OCAIA – Flügel für deine Prozessstruktur

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Häufig gestellte Fragen

Neue Plattformen und neue Technologien bergen das Potential für viele Fragen. Die häufigsten haben wir vorab für dich zusammengefasst. 

Was ist der aktuelle Status von ocaia?

Wir befinden uns aktuell noch in der Entwicklung. Wir haben aber bereits die ersten Use Cases umgesetzt und man kann schon selbständig manuelle Aufgaben Automatisieren.

Welche Funktionen gibt es bereits und welche sind noch in Arbeit?

Mit ocaia kann man spielend leicht eigene Use Cases bzw. Automatisierungsprozesse erstellen. ocaia führt Schritt für Schritt durch den Prozess. Die Kommunikation mit ocaia erfolgt auf die gleiche Weise, wie man auch einem Kollegen etwas erklären würde. 

Ab wann kann man die Lösung produktiv einsetzen?

ocaia wird bei der ZOBA Service & IT GmbH bereits im operativen Betrieb zusammen mit i-TMS eingesetzt. Allerdings befindet es sich noch im Testbetrieb, d. h., die Ergebnisse werden noch etwas genauer überprüft, um sicherzustellen, dass ocaia die richtigen Ergebnisse liefert. Trotzdem konnte mit ocaia bereits eine Produktivitätssteigerung von bis zu 50 % erzielt werden

Wie kann ich Lead User werden?

Teilen Sie uns Ihr Interesse einfach mittels Kontaktformular oder per E-Mail mit. Wir melden uns schnellstmöglich mit Terminvorschlägen zum ersten Kennenlernen bei Ihnen zurück.

Mit wem kann ich direkt sprechen, wenn ich Fragen habe?

Schreiben sie gerne unser Team unter team@ocaia.de an

Was bedeutet es, Lead User bei ocaia zu sein?

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam ocaia im Kontext von i-TMS einrichten, um Ihnen eine Zeitersparnis bei Ihren Zollvorgängen zu ermöglichen. Und das kostenfrei. Zusätzlich möchten wir uns mit Ihnen als Lead User über weitere Themen und Prozesse austauschen, die Sie beschäftigen. Wir möchten verstehen, wie Sie arbeiten und welche Herausforderungen Sie haben. So sind wir in der Lage zu analysieren, wie Sie mit ocaia schnell und einfach Mehrwert und Lösungen für Ihr Unternehmen erzeugen können.

Wie viel Zeitaufwand entsteht für mein Unternehmen?

Das hängt davon ab, ob wir uns zunächst „nur“ um die Integration in den i-TMS-Prozess kümmern oder auch direkt weitere Prozesse betrachten sollen. Für den Vorgang bei i-TMS erstellen wir mit Ihren Daten Ihren ZOBA-Use-Case und sorgen auch für die Erweiterung Ihrer i-TMS-Anwendung. Wenn Sie sich direkt zusätzlich um weitere Automatisierungsvorgänge kümmern möchten, gehen wir von ca. 2–4 Stunden für die Identifizierung und Skizzierung eines Use Cases aus. Die Umsetzung erfolgt dann in kurzen Jour-fixe-Terminen, in denen wir Sie laufend über den Fortschritt informieren.

 
 

Welche Vorteile habe ich als Lead User?

Als Lead User sind Sie ein elementarer Teil der Entwicklung. Durch Ihr Feedback und Ihre Ideen bzw. Gedanken entwickeln wir ocaia weiter. So nehmen Sie direkt Einfluss auf Features und Funktionen und stellen sicher, dass ocaia Ihre Bedürfnisse und Ansprüche erfüllt. Zusätzlich können Sie ocaia anfangs kostenlos nutzen.

 
 

Welche Art von Feedback ist hilfreich?

Wir möchten Ihre Prozesse verstehen und besonders zeitintensive manuelle Aufgaben identifizieren. So erarbeiten wir Use Cases, die den größten Mehrwert für Ihr Unternehmen bieten.